Auto-Gogeißl-ADAC-Städte-Slalom-Pokal




www.pkwteile.de

Wenn es um das Thema Auto geht wählen Sie autodoc.de aus

www.autoteiledirekt.de



27.06.2023

Erster Flugplatzslalom in Waldkirchen

 

Wenn man die Kommentare in den sozialen Medien liest, dann sind alle voll des Lobes. Die erste Veranstaltung und alles hat gepasst. Ein großes Lob an den MTC Waldkirchen und sein Team. Bis auf eine leicht wellige Fahrbahn, gabs nix auszusetzen...aba dann schlaffd koana ei ;-)

 

Sehr gut gelaufen und schon haben wir neue Ergebnisse nach dem 5. Lauf in der Meisterschaft!



12.06.2023

Clubsport Slalom in Deggendorf

 

da soll nochmal einer sagen, mit Handbremse umdrehen geht net - hah, von wegen. Nicht nur die Kadetten, von denen erwartet man das eh, sondern auch jede Menge Fronttriebler, schleuderten gekonnt um die Pylone.

 

Der Kurs war sehr anspruchsvoll gesteckt, und bei den beiden Gassen wurde so manches Hiadarl umgenietet. Eine richtig gelungene Veranstaltung mit einigen Überaschungen im Endergebnis.

 

Die Ergebnisse der Pokalrunde sind aktuell ausgewertet - viel Spaß beim reinklicken!



30.05.2023

Ideale Bedingungen und ein schnell gestecker Parcour beim ATC Weiden.

 

Spannend wars und hervorragende Leistungen wurden gezeigt. Nach 3 Läufen im Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokal 2023 behaupten sich die schnellsten und konstantesten Fahrer auf den vorderen Plätzen.

 

Aktuell führt in der Gesamtwertung Karl-Heinz Thiel vom AC-Nittenau, gefolgt von Maximilian Müller vom MSC 12 München und dicht auf den Fersen mit knapp 2 Punkten Differenz der C Kadett Spezialist Robert Stangl, ebenfalls vom AC-Nittenau



Bei den Damen führt souverän Theresa Haselsteiner vom AC-Bad Kötzting, auf Platz 2 Simone Unholzer vom AC-Deggendorf - allerdings mit nur 2 gefrahrenen Veranstaltungen - und auf dem dritten Rang die Heike Buchner, die für den ATC-Weiden ins Lenkrad greift.



Sieben Starter finden wir in der Wertung der Slalom Einsteiger. Bester Rookie ist Adrian Lindlbauer vom MSC Dreiburgenland, Lisa Rötzer vom MSC Emmersdorf liegt auf dem 2. Platz, und Lea Weileder, ebenfalls für den Emmersdorfer MSC startend, auf dem dritten Rang.



kommen wir zu den U21. Lukas Schmid vom MTC Waldkirchen kommt mit seinem Polo am besten zurecht und steht mit über 20 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz in dieser Klasse. Dahinter folgt Beslic Aldin vom MC Labertal und mit 2 gefahrenen Veranstaltungen folgt Felix Schlecht vom ASC Wasserburg



die Ü60 gibts erst seit diesem Jahr, aber die Routiniers schenken sich nichts. Wie bereits in der Gesamtwertung führt Karl-Heinz Thiel vom AC-Nittenau, der je nach Gusto mal mit einem NSU Prinz oder mit einem BDA befeuerten Escort unterwegs ist. Auf dem zweiten Rang Robert Stangl - gleicher Verein - da muas a Nest sei....und damit auch die Franken ihre Fahne zeigen, auf dem dritten Platz Günter Schwarz vom MSC Pegnitz



22.05.2023

...jeder wartet drauf, auch wenns erst 2 Veranstaltungen waren, aber interessiern tuts an jeden. Hier der aktuelle Stand in der Meisterschaft nach den beiden Läufen beim AMC Regen und beim MSC Emmersdorf...

 

diesmal mit der Auswertung in allen Klassen



14.05.2023

Flugplatzslalom des MTC Waldkirchen

Die Waldkirchener laden die Teilnehmer der Pokalrunde am 25.06.2023 auf den Flugplatz Sonnen zum 1. CS Slalom ein. Die Kurzausschreibung findet ihr unten.

Wir wünschen euch gutes Gelingen, hervorragendes Wetter und viele Starter bei eurer ersten Veranstaltung!



Download
auschreibung MTC Waldkirchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.0 KB

09.05.2023

Saisonauftakt beim AMC-Regen

 

Die erste Veranstaltung des Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokals ging am letzten Sonntag im Gewerbegebiet Metten über die Bühne. Bis auf einen kleinen Regenschauer meinte es das Wetter gut mit den Fahrern.

 

Wir haben den Zwischenstand des Gesamtergebnisses, und den der Slalom Einsteiger ausgewertet. Diese findet Ihr unter Ergebnisse - 2023



12.04.2023

Die Ausschreibung für den Clubsport Slalom des AMC-Regen steht und das Nennbüro ist geöffnet.

 

Am 07. Mai wird die Veranstaltung im Gewerbegebiet Metten in Regen durchgeführt. Es gibt eine Teilnehmerbeschränkung von max.120 Startern.

 

Nennungen sind ab sofort möglich unter www.motorsport-niederbayern.de



Download
ARBERLAND-ADAC-Clubslalom-2023-Kurzaussc
Adobe Acrobat Dokument 914.6 KB

01.03.2023

Ausschreibung SSP jetzt online

Nachdem sich der Arbeitskreis und die teilnehmenden Vereine am Sonntag den 19.02.2023 in Deggendorf zu ihrer Jahressitzung getroffen haben, und die wesentlichen Punkte zur kommenden Saison besprochen wurden, steht nun die Ausschreibung für den

Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokal 2023

Siehe Spalte links unter "Ausschreibung SSP"



27.02.2023


30.01.2023

Terminverschiebung im SSP Kalender

 

Der CS Slalom des MC Labertal musste kurzfristig verlegt werden. Dieser findet nun am Sonntag den 30.07.2023 statt.

 

Der Kalender wurde daher aktualisiert - bitte beachten!!!!



01.01.2023

Wir möchten allen Fahrern, Unterstützern und Freunden des Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokals ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünschen!

 

Damit die wichtigsten Wochenenden schon mal dick im neuen Kalender eingetragen werden können, hier unser Veranstaltungskalender für die Motorsportsaison 2023

 

Ausserdem haben wir nun eine extra Seite für unsere Sponsoren eingerichtet, links in der Navigationsleiste bei - Unsere Sponsoren -

Den Button anklicken, dann kommt ihr auf die jeweilige Seite




09.12.2022

Siegerehrung des Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokals 2022

 

drei Jahre mussten wir warten, bis es endlich wieder eine Siegerehrung im SSP gab. Der AMC Regen richtete gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft um Schosch Unholzer die Abschlußfeier der Saison 2022 aus. Und viele sind dieser Einladung ins Joska Erlebnisrestaurant nach Bodenmais gefolgt.


Ca. 140 Gäste aus dem Einzugsbereich der Slalomserie trafen sich zunächst zum Sektempfang und wurden am Eingang von Schosch persönlich begrüßt. Da sich in diesem Jahr das 50te Bestehen dieser Motorsportserie jährte, gab es einen Sonderband, der über diese fünf Jahrzehnte in sehr umfassender und humorvoller Weise berichte. Diesen konnte man für 10 Euro erwerben, wovon auch umfangreich Gebrauch gemacht wurde.


Durch den Abend führte in bewährter Art und Weise Uli Kohl, der zu jedem Motorsportler und den eingesetzten Fahrzeugen wissenswertes berichtete. Die Trophäen wurden von Schosch Unholzer und Christian Nausch überreicht. Die Freude war groß, ich denk das kann man auf den Bildern sehr deutlich erkennen.

 

Neben gutem Essen wurden die Gäste auch musikalisch in bayrischer Mundart unterhalten, und des sogar barfuß! Vielen Dank an die beiden Musiker.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Sponsoren der Pokalrunde und an Winfried Gerstner für die tollen Bilder des Abends. Viel Spaß beim anschauen der Aufnahmen und nicht vergessen - nach der Saison ist vor der Saison.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne "stade" Zeit und kommts gut ins Neue Jahr!

 

Euer SSP Arbeitskreis



16.11.2022

50 Jahre Städte-Slalom-Pokal - das ist einen Sonderband wert!

 

...und nicht nur wegen der schönen Bilderln - nein, das Salz in der Suppe macht die akribische Zusammenfassung der letzte 5 Jahrzehnte im regionalen Motorsport aus. Hansi Walter kennt die Geschichten um die Pokalrunde jenseits des Jahrtausendwechsels aus eigenem Erleben (ja da staunt die Jugend!) - und nicht nur diese Gschichterl machen den Band hochinteressant.

 

Wer den bayrischen Kosmopolit und Pädagogen kennt, der weiß dass er gerne ausführlich und detaillverliebt berichtet. Ja und genau das macht diesen Band so lesenswert. Man kann nicht mehr aufhören, warum? Er schafft es dich zu fesseln, womit?

 

Er hat Zeitgeschichte eingebaut, es geht von Lemmy Kilmisters Motörhead, über Immanuel Kant zum sauren Regen und den Fahrverboten 1973, völlig ernst gemeinten Aufklebern mit "mein Auto fährt auch ohne Wald"  über Ölwechsel während der Veranstaltung, Aussagen wie "wir werden lernen müssen mit Last Christmas zu leben", aber auch so Dinge wie die Einführung der Gruppe G oder handschriftlichen Aufzeichnungen zur Streckenführung in Hohenwarth.

 

Es gibt Hintergründe zu den Fahrern, original Ergebnislisten mit Schreibmaschine getippt, es wird von dahergelaufenen Talbot Sambas berichtet und der Trabbi Trophy mit hoch das Bein, Siegerehrungen die sich noch bis in die morgenstunden hinzogen incl. Nockalm Quintett, den Zauberer Heinz der das Publikum verblüffte  – oder auch nicht…mich hats zigmal zerrissen vor Lachen und vor Freude über die humorvollen Bemerkungen….

 

Lust bekommen?

 

Von dieser 50 Jahre Sonderausgabe gibt eine erste Auflage von 200 Exemplaren, ihr könnt den Band bei der Siegerehrung am 03.12. zum Sonderpreis von 10€ erwerben und wir versprechen euch dass ihr den Band nicht nur einmal zur Hand nehmen werdet




04.11.2022

Einladung zur Siegerehrung des Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokals am 03.12. im Joska Erlebnisrestaurant in Bodenmais

 

Wir feuen uns darauf gemeinsam mit euch endlich wieder eine Siegerehrung abhalten zu können - Zeit is worn!!!

 

Eine Bitte an alle Vereine, leitet bitte spätestens bis 15.11.2022 die Platzreservierungen an Christian Nausch weiter.

 

...mei wird des schee....



Download
Einladung mit Endstand 2021 u. 2022 v2.p
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

21.10.2022

Der Endstand des Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokals 2022 ist nun offiziell und eingestellt - Veränderungen gab es keine mehr aber wir haben nun auch das Ergebnis in der Mannschaftswertung vorliegen.

 

Auf dem 1. Platz der ATC Weiden mit 439,60 Punkten gefolgt vom

AC-Deggendorf mit 416,00 auf dem 2. Platz und auf Platz 3 der MTC Waldkirchen.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!








10.10.2022

...es ist soweit...and the winner is....



es war mal wieder richtig spannend - nicht unbedingt was den Gesamtsieger - Matthias Nausch - der Saison 2022 (und 2021) angeht - der zog sein Programm unbeirrt durch, aber die Plätze 2 bis 4 liegen nur wenige Punkte auseinander. Karl-Heinz Thiel - oder Heiner, wie man ihn auch anspricht mit 159,70 Punkten auf Gesamtrang 2, gefolgt von Florian Plöckinger mit 156,70 Punkten. Einen Wimpernschlag dahinter auf Platz 4 Fabian Schafhauser, grad mal 0,7 Punkte vom 3. Platz entfernt.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern in sämtlichen Kategorieen!

 

Achtung! Bitte schaut euch aller Ergebnisse nochmal genau an, das ist der vorläufige Endstand und die Einspruchsfrist endet am 17.10.2022. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Fehlermeldung eingehen, so ist dieser Stand der offizielle Endstand.

 

Spätestens am 03.12.2022 treffen wir uns auf der Siegerehrung des

Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokals 2022

 

Die Einladung dazu erfolgt in den nächsten Wochen - wir freuen uns darauf mit allen Gewinnern in einem würdigen Rahmen feiern zu können.


25.09.2022

Die neuen Auto Gogeißl - SSP Kappen sind eingetroffen und werden beim Kötztinger Slalom an alle Fahrer, die alle Veranstaltungen der Pokalrunde 2022 absolviert haben, kostenlos verteilt. Wer diese Kriterien nicht erfüllt und ebenfalls ein solches Cap haben möchte kann diese zum Unkostenbeitrag von 5 € erwerben.

 

Es gibt 2 Varianten - old school mit gebogenem Schild - und für die "Jugend" (ich bin über 60ig und da fallen schon sehr viele drunter ;-) mit dem geraden Schild - guckst Du Foto!



19.09.2022

...es schaugt so aus als ob der erste Platz schon vergeben wäre, der Matthias hat sich fast keinen Ausrutscher erlaubt und führt mit 167,10 Punkten die Gesamtwertung an. Allerdings haben wir bisher nur einen Streicher. Florian Plöckinger und Andreas Buchner machen es richtig spannend. Zusammengerechnet wird zum Schluss und das ist definitiv nach Arnbruck der Fall. Beim AC-Kötzing erleben wir den Showdown - Nervenkitzel bis zur letzen Sekunde!!!

 

Eine Bitte an alle Platzierten, kontrolliert eure Ergebnisse und Punkte, damit sich auch wirklich kein Fehler eingeschlichen hat. Falls euch etwas auffallen sollte dann meldet euch direkt beim Schosch, dann werden wir das umgehend korrigeren.

 

Tja dann wünsche ich uns allen eine gelungene Abschlussveranstaltung bei bestem Wetter....Regen gabe es ja die letzten Tage wirklich ausreichend.



16.09.2022

Am Sonntag den 09.10. lädt uns der AC-Kötzting zum Flugplatzslalom in Arnbruck ein. Die Abschlussveranstaltung der Pokalrunde ist meistens ausgebucht und jeder gibt nochmal sein Bestes.

 

Die Nennung ist offen und es gibt eine Starterbegerenzung von 110 Teilnehmern. Na dann nochmal viel Spaß und Erfolg bei unserer letzten Veranstaltung 2022!!!!




Download
Arnbruck Kurzausschreibung 22-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

15.08.2022

...und da Schosch hat wieder durchgearbeitet - hier der aktuelle Zwischenstand nach Nittenau!!!

 

Schön langsam gehts auf die Zielgerade....



11.08.2022

nach dem Flugplatzslalom in Nittenau an diesem Sonntag geht es bereits zur vorletzten Veranstaltung im Terminkalender. Der MC-Labertal hat sein Nennbüro geöffnet und ihr könnt über diesen Link eure Nennung abgeben.

 

Bis zum 18.09. is noch a bissl hin, aber sicher ist sicher ;-)

 

42. ADAC Labertal Slalom 2022 - Virtueller Aushang (adac-sport.com)


25.07.2022

Am Wochenende fand der 6. Lauf der Meisterschaft im Auto-Gogeißl-Städte-Slalom-Pokal 2022 statt.

 

Der AMC Regen startete auf einer neuen Strecke. Hier zeigt sich wer sich schnell auf die neuen Gegebenheiten einstellen kann. Wen wunderts, dass die bisher vorne platzierten dies auch auf einem neuen Parcour sind.

 

Hier der aktuelle Zwischenstand



23.07.2022

Ja is denn scho wieder Flugplatzslalom?!

 

Ja, so isses - der AC-Nittenau lädt alle Slalombegeisterten zum

47. ADAC Automobil-Clubsportslalom am Sonntag den 14.08.2022

auf den Flugplatz Nittenau/Bruck ein

  • Starterbegerenzung bei 130 Startern
  • Nennschluss 10.08.2022
  • Wagenpassverlängerungen sind bei der technischen Abnahme möglich

Bitte wie gewohnt alle Unterlagen auf dem Postweg direkt zusenden, wichtig ist auch der Zahlungseingang auf unserem Konto der Sparkasse.

 

Achtung es gab einen Kontowechsel von der Commerzbank zur Sparkasse!!! Nicht die eventuell bei euch abgespeicherte alte Bankverbindung bei der Commerzbank anklicken!!!

 

Wir freuen uns darauf wieder spannende Kämpfe um die Plätze sehen zu können und euch auf einem der schönsten Flugplätze Deutschlands begrüßen zu dürfen.

 

Fürs leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt also net lang zögern - auf gehts!

 

Wir werden in regelmäßigen Abständen die Starterlisten aktualisieren - diese sind dann hier auf unserer AC-Nittenau Homepage einzusehen.

 




Download
Kurzauschreibung AC Nittenau 2022 v2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Download
Nennformular Clubsport Slalom 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.2 KB

18.07.2022

...fast schon zu sonnig und heiß war`s in Röhrnbach, aber die Leidenschaft lässt einem solche Nebensächlichkeiten fast vergessen. Der Startklotz unter der Hinterachse vermittelt dieses gewisse "Bergfeeling" und das ist nahezu unbezahlbar. In der Zielkurve wurde so manches Hütchen rausgeboxt, aber so ist es eben wenn man auf der letzten Rille unterwegs ist.

 

Glückwunsch allen Siegern! Matthias Nausch liegt aktuell ungefährdet auf dem 1. Platz, aber dahinter wird`s eng. Die Buchners und Sepp Haselsteiner kämpfen um den 2. Platz.....

 

Die Ergebnisse nach 5 Läufen in der Meisterschaft sind aktuell abzurufen...



11.07.2022

Die beiden Clubsport Slaloms in Neunburg (ATC-Weiden) und auf dem Flugplatz Erbendorf (MSC-Wiesau) müssen leider abgesagt werden. Somit verbleiben für 2022 noch 9 Veranstaltungen.


23.06.2022

Die Kurzausschreibung des CS Slaloms des AMC Regen steht. Maximal 120 Teilnehmer können die neue Strecke im Gewerbegebiet Metten zum ersten mal befahren. Nennungen sind ab sofort unter motorsport-niederbayern möglich!



Download
ARBERLAND-ADAC-Clubslalom-2022-Kurzaussc
Adobe Acrobat Dokument 939.6 KB

12.06.2022

Die Reifen sind noch handwarm und schon steht der nächste Zwischenstand. Super Veranstaltung bei top Wetterbedingungen und Lenkräder für die Gesamt Stockerlplätze - das hatten wir auch noch nicht!

 

Alle Daten unter Ergebnisse - klickst Du links ;-)



08.06.2022

nach einer Woche bereits 3 Veranstaltungen absloviert - Donnerwetter, da wart`s fleissig! Sowohl von den Veranstaltungen als auch vom Wetter her war alles bestens - so darfs weitergehen.



01.06.2022

Die erste Veranstaltung der Pokalrunde fand in Straubing statt und viele sind dieser Einladung gefolgt. Deshalb gibt es auch einen ersten Zwischenstand - grade an bei der ersten Veranstaltung kann man erkennen ob die Arbeiten zur Vorbereitung der neuen Saison erfolgreich waren - wobei man sagen kann, die die as letzte Jahr vorn waren, sans jetzt auch wieder ;-)

 

Klickt unter Ergebnisse rein, da findet ihr den aktuellen Zwischenstand....



28.05.2022

...es geht Schlag auf Schlag!

 

Am 29.05. wird in Straubing der erste Slalom in der Pokalrunde ausgetragen. Der MSC-Straubing lädt alle Fahrernach Salching zum CS-Slalom auf das Betriebsgelände der Firma Sturm ein.

 

Am Sonntag den 05.06. lädt uns der ATC-Weiden zum Clubsport Slalom ins Industriegebiet in Weiden ein. Wem das Training und die beiden Wertungsläufe noch nicht genug sind, der kann an diesem Tag auch noch für die Gleichmäßigkeitsprüfung nennen - dann kommt jeder auf seine Kosten ;-)

 

Einen Tag später, am 06.06. sieht man sich in Aldersbach auf dem CS-Slalom des MSC Emmersdorf auf der Eggersdorfer Straße - 950m Slalomparcours warten auf euch.

 

Eine Woche drauf - am 12.06. zieht es alle nach Deggendorf, wo der AC-Deggendorf uns nach Fischerdorf, auf die bekannte Slalomstrecke bei Fa. Pinterguß einlädt.

 

Links für die Ausschreibung findet ihr hier


Download
Slalom 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Download
Straubing Slalom Kurzausschreibung Gesam
Adobe Acrobat Dokument 299.6 KB

Download
2022_AS_Kurzausschreibung_MSC_Emmersdorf
Adobe Acrobat Dokument 580.8 KB

Download
2022_AS_Kurzausschreibung_AC_Deggendorf_
Adobe Acrobat Dokument 561.5 KB